Games.ch

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Erstes Multiplayer-Footage an diesem Donnerstag

News Michael Sosinka

An diesem Donnerstag wird es erstmals Multiplayer-Footage zu "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" geben, da die Closed-Doors-Demo von der Gamescom 2014 als Gameplay-Video veröffentlicht wird. Allerdings wurde das Ganze schon jetzt geleakt, jedoch in eher schlechter Qualität.

"Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" wurde auf der Gamescom 2014 in Köln in der letzten Woche hinter verschlossenen Türen präsentiert. Wie IGN bekannt gegeben hat, wird man das dazugehörige und circa 25 Minuten lange Video in entsprechend guter Qualität am Donnerstag (21. August 2014) um 12 Uhr unserer Zeit ins Netz stellen.

Man kann gespannt darauf sein, denn darin wird es unter anderem um die Erkundung der offenen Spielwelt und die Auswirkungen des Tag-Nacht-Zyklus auf die Missionen gehen. Ausserdem darf man einen aller ersten Blick auf den Multiplayer-Modus von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" werfen. Es wird zum Beispiel die Basis eines anderen Spielers betreten.

Oben entdeckt ihr bereits ein geleaktes Video dieser Präsentation. Ab Minute 17 seht ihr den Multiplayer-Part. Leider ist das Bild sehr verwackelt und die Qualität lässt ein wenig zu Wünschen übrig. "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" wird Anfang 2015 für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen. Auf der Gamescom 2014 wurde ausserdem eine PC-Version angekündigt.

Kommentare