Games.ch

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Gamescom-Demo zeigt Multiplayer und mehr

News Michael Sosinka

Die circa 22 Minuten lange Gamescom-Demo zu "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" kann nun endlich in einem Gameplay-Video angeschaut werden. Darin darf man sich auch erstmals den Multiplayer-Modus zu Gemüte führen.

Auf der Gamescom 2014 in Köln wurde "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" von Konami hinter verschlossenen Türen präsentiert. Nun steht die circa 22 Minuten lang Demo als Gameplay-Video in entsprechend guter Qualität zur Ansicht bereit. Es geht unter anderem um die Erkundung der offenen Spielwelt und die Auswirkungen des Tag-Nacht-Zyklus auf die Missionen.

Darüber hinaus ist erstmals der Multiplayer-Part des Titels in bewegten Bildern zu sehen. Darin wird der Mother Base ein Besuch abgestattet. "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" wird Anfang 2015 für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen. Auf der Gamescom 2014 wurde ausserdem bestätigt, dass "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" sowie der Prolog "Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes" via Steam für den PC veröffentlicht werden. Genaue Termine fehlen leider noch.

Kommentare