"Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes" stellt den Prolog zu "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" dar. Wie Produzent Hideo Kojima nun verraten hat, ist die Spielwelt von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" hunderte Male grösser als die von "Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes".
Hideo Kojima hat einige weitere Details zu "Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes" und "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" verraten. Laut ihm stellt "Ground Zeroes" nicht nur einen Prolog dar, es dient auch als Tutorial, um in das Schleich-Gameplay des Hauptspiels einzuführen.
Darüber hinaus ist die Spielwelt von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" hunderte Male grösser als die von "Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes".
Weiterhin gibt es im Prolog keinen Tag- und Nachtwechsel in Echtzeit. Vor einer Mission kann man lediglich wählen, welche Tageszeit geboten wird.
"Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes" erscheint voraussichtlich am 20. März 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Wann "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" in den Verkaufsregalen steht, ist unklar.