Games.ch

Tales of Hearts R

GameStop listet Titel für 2015

News Katja Wernicke

Gerüchte um einen möglichen westlichen Release von „Tales of Hearts R“ gibt es bereits seitdem das Spiel in Japan für die PlayStation Vita angekündigt wurde. Angeblich soll GameStop das Rollenspiel jetzt für 2015 listen. Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung des Gerüchtes gibt es aber noch nicht.

Screenshot

Laut dem Datenbank-Eintrag von GameStop erscheint „Tales of Hearts“ (ja, ohne R) am 01. Januar 2015 und soll 39,99 US-Dollar kosten - Vorbestellungen werden zudem bereits angenommen. Spekulationen um einen möglichen Release gibt es genügend und so listen unsere Kollegen von WoG „Tales of Hearts R“ für November 2014. Auf der Japan Expo (02. bis 06. Juli 2014) könnte eine Ankündigung folgen oder vielleicht auf der im Juni stattfindenden E3 2014.

Das Originalspiel erschient 2008 für den Nintendo DS und wurde nie für den Westen lokalisiert. Da zum Beispiel „Tales of Xillia“ ein grosser Erfolg ist, scheint die Lokalisierung von älteren Spielen durchaus sinnvoll.

Kommentare