Games.ch

Tales of Hearts R

Release des Rollenspiel-Hits im November 2014

News Katja Wernicke

Es ist endlich offiziell: Das bisher nur in Japan veröffentlichte Rollenspiel „Tales of Hearts R“ wird am 14. November 2014 in Europa erscheinen. Damit hat Publisher und Entwickler Bandai Namco nach mehreren Wochen des Wartens den Release-Termin bekannt gegeben.

Screenshot

„Tales of Hearts R“ ist eine Neufassung des Nintendo DS-Spiels  aus dem Jahr 2008. In der lokalisierten Fassung wird es neben deutschen Untertiteln auch eine japanische Tonspur geben. Gleichzeitig können sich Rollenspiel-Fans auf überarbeitete 3D-Grafiken, neue Events, zwei neue Charaktere und neue Kampfmechaniken freuen.

Der Spieler schlüpft in „Tales of Hearts R“ in die Rolle von Kor Meteor, welcher in einem Dorf am Meer lebt und seine Kampfkünste stetig verbessert - alles unter den wachsamen Augen des Grossvaters. Eines Tages bekommt er die Waffe Soma vererbt, welche sich aber nur mit einer starken Verbindung zur Quelle des Lebens führen lässt. Doch Kohakus Spiria ist in Stücke zersplittert und muss gerettet werden.

Kommentare