Die Besiedlung 1450

Wehrte Recken sind gesucht!

Test Kevin Mühlheim getestet auf PC

Der König lebte glücklich und zufrieden bis er eines Tages eine schreckliche Entdeckung machte: Seine Staatskassen waren leer. „Was nun?“, fragte sich der König und seine Ratgeber. Dann viel der Blick des Königs auf dich. „Du siehst aus wie jemand der den Karren aus dem Sumpf ziehen kann!“ - Na toll. Jahrelang lag der alte Knabe auf der faulen Haut, trank seinen Met und vergnügte sich nach Herzenslust und nun sollst du es wieder geradebiegen?

Besiedeln auf Geheiss des Königs

Du machst dich also auf, um das Königreich aus der Misere zu holen und besiedelst die Region neu, um die Staatskassen wieder auf Vordermann zu bringen

Screenshot

"Siedler" oder "Anno"?

Keines von beidem! Auch wenn es sich bei dem Spiel um eine strategische Wirtschaftssimulation handelt, hat es mit "Anno" und "Siedler" nicht viel gemein. Am meisten Ähnlichkeit besitzt es jedoch mit dem „Anno: Erschaffe eine neue Welt“, dem Ableger für die Nintendo Wii. Aber eher von der Aufmachung her als vom Spielablauf.

Denn ein wichtiges Element dieses Spiels ist das Einsammeln der Ressourcen. Jede Produktionsstätte stellt ihre Waren vor die Tür. Wenn die Waren nicht rechtzeitig abgeholt werden, verschwinden sie im Nirwana, so wie der Inhalt der königlichen Schatztruhe.

Schon bald wirst du jedoch genügend Vermögen und Ressourcen besitzen, um dir Träger anzuheuern. Diese erledigen dann das Sammeln der produzierten Waren. Jedoch sind sie nicht besonders schnell und es lohnt sich, ihnen eine Strasse zu errichten, damit sie ihre Ziele schneller erreichen. Ebenfalls wichtig ist die Anordnung deiner Gebäude. Denn wenn du die Gebäude nebeneinander stellst, müssen die Arbeiter und Träger jeweils um die Gebäude herum gehen und dies kann dauern.

Kommentare

Die Besiedlung 1450 Artikel