Games.ch

Diddy Kong Racing U

Erneutes Gerücht zu "Diddy Kong Racing 2" für Wii U aufgetaucht

News Katja Wernicke

Einem Gerücht zufolge arbeitet der Entwickler Monster Games („Pilotwings Resort“ oder „Excite Truck“) an „Diddy Kong Racing 2“ für die Nintendo Wii U. Dies behauptet zumindest der Monster-Games 3D-Artist Kevin Callahan. Bereits im Dezember 2012 gab es ein ganz ähnliches Gerücht, jedoch wurde bisher noch kein Nachfolger des beliebten Rennspiels angekündigt.

Screenshot

Laut Callahan sollte „Diddy Kong Racing 2“ ursprünglich für die Wii veröffentlicht werden, wurde aber aufgrund von schlechten Verkaufszahlen von „Donkey Kong: Barrel Blast“ und „Diddy Kong Racing (DS)“ eingestellt. Wie Callahan in einem Blog beschreibt, soll Nintendo nun aber wieder Interesse an dem Vorhaben zeigen, nicht zu letzt da sich „Donkey Kong Country Returns“ und „Mario Kart Wii“ sehr gut verkauft haben.

In „Diddy Kong Racing 2“ sollen Tiere als Rennfahrzeuge zu sehen sein und es könnte einen Singleplayer-Karte ganz im Stil von „Diddy Kong Racing“ geben, welche natürlich auf dem GamePad gezeigt wird. Als kleines Highlight sollen sich auf dem GamePad nützliche Ballons einsammeln lassen. Falls das nicht reicht, können lokale und online Multiplayer-Matchs ausgetragen werden. Das behauptet zumindest Callahan. Eine E3-2014-Vorstellung soll es nicht gegeben haben, um den Release von „Mario Kart 8“ nicht zu behindern. Übrigens behauptet er, dass Retro Games in die Entwicklung involviert sei.

Bisher hat Nintendo aber noch keinen Nachfolger zu „Diddy Kong Racing“ angekündigt und so bleibt das Gerücht eben nur ein Gerücht. Würdet ihr euch aber über ein solches Spiel freuen?

Kommentare