Games.ch

Nur Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Keine Alternative denkbar

News Michael Sosinka

Für die Rolle von Johnny Silverhand in "Cyberpunk 2077" kam für CD Projekt Red nur Keanu Reeves in Frage. Das hat zum Glück geklappt.

Screenshot

CD Projekt Red hat im Rahmen der E3 2019 bekanntlich bestätigt, dass Keanu Reeves die Rolle von Rockerboy Johnny Silverhand in "Cyberpunk 2077" übernehmen wird. Er wird einen wichtigen Part spielen, doch hätten sich die Entwickler auch einen anderen Schauspieler vorstellen können? Um es kurz zu machen: Nein, das hätten sie nicht.

CD Projekt Red hat nach keinem anderen Schauspieler aus Hollywood gesucht. "Es war entweder er oder niemand. Das war unsere Denkweise. Wir dachten nicht, dass wir für diese Rolle irgendeinen Star brauchen, sondern vielmehr, dass er der perfekte Charakter sein könnte. Und ich denke, dass alles für uns funktioniert hat," so der Senior-Level-Designer Miles Tost.

"Cyberpunk 2077" wird am 16. April 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare