Games.ch

Cyberpunk 2077 vielleicht mit New Game Plus

Von Entwickler angedeutet

News Michael Sosinka

"Cyberpunk 2077" könnte einen "New Game Plus"-Modus bekommen, bei dem man seine Stats und Fähigkeiten in den nächsten Spieldurchgang übernimmt.

Screenshot

Der Lead-Quest-Designer Paweł Sasko hat möglicherweise angedeutet, dass "Cyberpunk 2077" einen "New Game Plus"-Modus enthalten wird. Der Entwickler wurde von einem Spieler gefragt, ob es möglich sein wird, alle Stats und Fähigkeiten in einem einzigen Spieldurchgang zu maximieren.

Seine Antwort: "Das ist etwas, woran wir noch arbeiten. So kann es sich mit der Zeit ändern, da wir nach der besten Formel für das Spiel suchen. Höchstwahrscheinlich wird es nicht möglich sein, alles in einem Playthrough zu maximieren, da es wenig Sinn machen würde, ein Spiel zu haben, bei dem es um Wiederspielbarkeit und Wahlmöglichkeiten geht, den Spielern gleichzeitig zu erlauben, alle Stats im ersten Durchgang zu maximieren."

Vor allem der letzte Teil der Aussage deutet auf "New Game Plus" hin, aber als richtige Bestätigung sollte man das noch nicht ansehen. "The Witcher 3: Wild Hunt" hat den "New Game Plus"-Modus übrigens erst nach dem Launch bekommen. "Cyberpunk 2077" wird am 16. April 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare