Games.ch

Welt von Cyberpunk 2077 kleiner als in The Witcher 3

Dafür dichter besiedelt

News Michael Sosinka

Die Map von "Cyberpunk 2077" ist zwar kleiner als die von "The Witcher 3: Wild Hunt", aber dafür ist in Night City mehr los.

Screenshot

Der Producer Richard Borzymowski hat bestätigt, dass die Welt von "Cyberpunk 2077" kleiner ist als die von "The Witcher 3: Wild Hunt". Das betrifft zwar die Fläche, aber dafür ist das Areal von "Cyberpunk 2077" intensiver und dichter besiedelt. Es ist also mehr los in Night City.

"In Witcher 3 hatten wir eine offene Welt mit Tälern und Wäldern zwischen kleineren und grösseren Städten wie Novigrad. In Cyberpunk 2077 gehst du nach Night City, das ein wesentlicher Bestandteil der Spielumgebung ist. Die Stadt selbst ist im Grunde genommen ihr eigener Charakter [....], sie muss dicht gepackt sein, um die beabsichtigte Wirkung der Darstellung einer glaubwürdigen Stadt zu erzeugen," so Richard Borzymowski.

Kommentare