Feature: Top 10 der skurrilsten Bösewichte

Mann mit Pyramidenkopf oder doch lieber Mann aus Marshmallows?

Artikel Christian Sieland

Videospiele zeigen oft den Konflikt zwischen Gut und Böse. Sonic gegen Dr. Robotnic, Gary Eich gegen Ash oder der Rancor gegen einen Jedi. Die Entwickler haben den Posten des Bösewichts meist mit sehr eindrucksvollen Kreationen bestückt – doch immer wieder gibt es Figuren, die durch ihr aussergewöhnliches Design ins Auge stechen. Wer zu den skurrilsten Bösewichten aus der Videospielgeschichte gehört, zeigen wir euch in unserer Top10-Liste.

Platz 8: Organische Sphere

Screenshot
Gesehen in: Prey
Erfinder: Human Head Studios
Kämpft gegen:  Menschheit

Ein Raumschiff als Feind? Oder doch eine Alienrasse als Bösewicht? Oder wie wäre es mit einer Mischung aus beidem?!
In Prey gibt es eine Raumstation, die halb Maschine und halb Alienrasse ist. Der Hauptcharakter Tommy streunert zusammen mit vielen anderen Menschen durch das riesige Schiff, um andere Menschen zu befreien. Wir finden, dass ein Bösewicht in diesem Ausmasse und in solch einer Gestalt ziemlich skurril und abgefahren ist! Ein würdiger achter Platz in unserem Ranking.

Kommentare

Feature: Top 10 der skurrilsten Bösewichte Artikel