Entwickler von Heroes of the Storm abgezogen

E-Sport-Events abgesagt

News Michael Sosinka

Blizzard Entertainment fährt die Weiterentwicklung von "Heroes of the Storm" zurück. Zudem stellt das Studio wichtige E-Sport-Events ein.

Screenshot

Blizzard Entertainment zieht Entwickler von "Heroes of the Storm" ab und stellt E-Sport-Events ein. Dennoch sollen weiterhin Updates und neue Inhalte erscheinen. Es heisst: "Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir einige unserer äusserst talentierten Entwickler und ihre Fähigkeiten zu anderen Projekten bringen müssen. Als Ergebnis dessen haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, einige Entwickler von Heroes of the Storm zu anderen Teams zu bringen, und wir freuen uns, zu sehen wie sie ihre Leidenschaft, ihr Wissen und ihre Erfahrung in diese Projekte einbringen werden. Dies ist nicht das erste Mal, dass wir harte Entscheidungen wie diese treffen müssen. Spiele wie Diablo 2, World of Warcraft, StarCraft 2, Overwatch und mehr würden nicht existieren, wenn wir nicht ähnliche Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen hätten."

Es wird ergänzt: "Wir werden das Spiel weiterhin aktiv mit neuen Helden, thematischen Events und weiteren Inhalten unterstützen, die unserer Community gefallen, wenn auch mit einem anderen Rhythmus. Schlussendlich stellen wir das Spiel für ein langfristiges Bestehen auf. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung, welche die Community von Anfang an gezeigt hat, und das Entwicklerteam wird Heroes weiterhin mit derselben Leidenschaft, Kreativität und demselben Einsatz unterstützen, die das Spiel zu solch einer einzigartigen Erfahrung gemacht haben."

Zum Rückzug vom E-Sport wird gesagt: "Wir haben ausserdem unsere Pläne für Heroes Esports bewertet – nachdem wir uns alle Prioritäten und Optionen angesichts der Veränderung für das Spiel angesehen haben, und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Heroes Global Championship und Heroes of the Dorm in 2019 nicht zurückkehren. Dies war eine weitere schwere Entscheidung für uns. Die Liebe, welche die Community für diese Programme gezeigt hat, wurde von jedem gespürt, der daran gearbeitet hat. Letztendlich denken wir, dass dies die richtige Entscheidung ist, anstatt in einer Weise weiterzumachen, die den Standard nicht erfüllen würde, den die Spieler und Fans erwarten. Während wir diese Entscheidungen nicht leichtfertig treffen, sehen wir positiv in die Zukunft und freuen uns auf den Effekt, den diese Veränderung für unsere aktiven Spiele und alle Projekte, die derzeit in Arbeit sind, haben wird. Wir schätzen alle unsere hart arbeitenden Entwickler und jeden in der Blizzard-Community, und freuen uns darauf, zukünftig viele weitere epische Spielerfahrungen mit euch zu teilen."

Kommentare