Neue Helden für Heroes of the Storm

Alexstrasza & Hanzo

News Video Michael Sosinka

"Heroes of the Storm" wird mit zwei neuen Helden ausgestattet: Alexstrasza und Hanzo. Zudem darf man sich auf Verbesserungen freuen.

Blizzard Entertainment hat auf der BlizzCon 2017 zwei neue Helden für "Heroes of the Storm" angekündigt: Alexstrasza aus "World of Warcraft" und Hanzo aus "Overwatch". Zu Alexstrasza heisst es: "Alexstrasza, die Drachenkönigin, wurde von den Titanen mit der Macht ausgestattet, alles Leben in Azeroth zu verteidigen. Sie hat den Sterblichen immer wieder geholfen, selbst wenn sie dafür einen hohen Preis bezahlen musste. Jetzt gleitet sie auf ihren Schwingen durch den Nexus und beschützt das Leben, wo immer sie es findet."

Zu Hanzo wird gesagt: "Einst war Hanzo der Erbe des kriminellen Shimada-Clans, doch er wandte sich von seinem Geburtsrecht ab, als er seinen jüngeren Bruder beinahe tötete. Jetzt strebt er danach, sein Können als Krieger zu perfektionieren. Der Nexus mit seinen endlosen Konflikten bietet ihm dabei ideale Trainingsmöglichkeiten."

Zudem wurden einige Neuerungen in Aussicht gestellt: "Wir wollen Heroes of the Storm stets verbessern und dieses Jahr haben wir hart an einer Reihe von Änderungen gearbeitet, die das Gameplay auf allen Fähigkeitsstufen verbessern sollen. Wir haben diese Änderungen Anfang des Jahres professionellen Spielern und wichtigen Mitgliedern der Community gezeigt und jetzt präsentieren wir sie am 20. November mit einer erweiterten Testphase auf dem PTR der Öffentlichkeit. Lasst uns wissen, was ihr davon haltet."

Neue Kameraperspektive

  • Wir erhöhen die Sichtweite im Spiel geringfügig, um Teamkämpfe übersichtlicher zu gestalten.

Neuer Tarnmodus

  • Um den Tarnmodus sowohl im Gelegenheits- als auch im Profispiel ausgewogen zu gestalten, machen wir es einfacher, getarnte Helden zu entdecken. Gleichzeitig erhalten getarnte Helden Stärkungseffekte.
  • Getarnte Helden können viel einfacher entdeckt werden.
  • Festungen und Forts decken getarnte Helden auf.
  • Um diese Änderungen am Tarnmodus auszugleichen, verbessern wir Samuro, Nova, Valeera und Zeratul:
  • Samuro: Samuros Fähigkeit, Gegner zu täuschen, wird verbessert; beim Tauschen von Spiegelbildern beträgt die Abklingzeit von Beginn an 25 Sek.
  • Nova: Die Mobilität im Tarnmodus wird erhöht und der Gesamtschaden mit Meisterschütze wird zum Grundwert hinzugefügt.
  • Valeera: Nachdem Valeera 3 Sek. lang im Tarnmodus war, wird sie von Eröffnungsfähigkeiten über eine mittlere Distanz teleportiert; die Dauer von Stille- und Blendeffekten wird erhöht.
  • Zeratul: Erhält eine neue heroische Fähigkeit, die hohes spielerisches Können belohnt; die anfängliche Mobilität mit Tödliche Klinge wird erhöht

Verbesserung der frühen Spielphase

  • Um individuelles Können bei Kämpfen um Wege besser hervorheben zu können, experimentieren wir damit, dieser Phase mehr Gewicht zu verleihen, ohne aber die Gesamtdauer des Spiels zu verlängern.
  • Munition wird entfernt, um einen aggressiveren Spielstil und mehr Spielerinitiative bei der Einnahme von Wegen zu ermutigen.
  • Die allein stehenden Türme wurden entfernt und Forts erhalten Wahre Sicht.
  • Vor ihrem Verschwinden können Regenerationskugeln für kurze Zeit von beiden Seiten gesammelt werden, wodurch der Kampf auf den Wegen verschärft wird.
  • Abhängig vom Schlachtfeld werden die Timer für das erste Ziel auf 1:30 bzw. 3:00 vereinheitlicht mit der entsprechenden Warnung 30 Sek. davor.

Änderungen an den Söldnern

  • Um die Entscheidungen, wie, wann und welches Söldnerlager eingenommen werden soll, bedeutungsvoller zu machen, nehmen wir an verschiedenen Söldnern Änderungen vor.
  • Riesenlager - Helden können Angriffen von neutralen Riesen jetzt immer ausweichen.
  • Ritterlager - Der Zauberersöldner in Ritterlagern erzeugt jetzt eine Aura, die die Panzerung von Einheiten innerhalb des Wirkungsbereichs erhöht.
  • Kampfhellions - Kampfhellions schwächen die Rüstung, wenn sie einen Helden angreifen
  • Alle anderen Söldner - Es werden Balanceverbesserungen durchgeführt, damit Söldner sich immer bedeutsam anfühlen.

Voicechat

  • Es wird bald einfacher als je zuvor, sich mit Verbündeten abzusprechen, denn wir integrieren Blizzard Voice direkt in den Client von Heroes of the Storm! Sprachchat in Heroes wird innerhalb der nächsten Monate verfügbar sein.

Leistungsabhängige Spielerzuweisung

  • Wir verbessern unsere Spielerzuweisung weiter, indem nicht nur Siege und Niederlagen in Betracht ziehen, sondern eure individuelle Leistung und Beiträge zum Spiel nach jedem Match einbeziehen.

Kommentare