Games.ch

WildStar

Frühzugang mit einigen Problemen

News Sharlet

Eigentlich ist es ja schon ganz normal, dass der Start eines Online-Spiels auch gewisse Probleme mit sich bringt. "WildStar" ist da keine Ausnahme, denn auch beim neuen MMORPG läuft nicht alles ganz einwandfrei.

ScreenshotNoch ehe es mit dem finalen Start des Online-Rollenspiels losgeht, dürfen die ersten Spieler schon mal loslegen, wenn sie sich ein Exemplar von "WildStar" vorbestellt hatten. Allerdings sind das wohl ziemlich viele Spieler gewesen, wie der Executive Producer verrät. Laut Jeremey Gaffney gibt es wohl einen ganz schönen Ansturm auf "WildStar" und somit auch auf die Server. Allerdings ist das nicht allein für die derzeitigen Server-Probleme verantwortlich. Auch eine DDoS-Attacke hat es schon gegeben, die auch kurzzeitig die offizielle Seite des Spiels und das Forum in die Knie zwang. 

Die Entwickler sind bemüht, sämtliche Probleme schnellstmöglich in den Griff zu bekommen. Für viele Spieler läuft "WildStar" bereits rund, allerdings kämpfen weiterhin viele andere Spieler mit Schwierigkeiten beim Einloggen, Server-Problemen allgemein und anderen Fehlern. Im offiziellen Forum gibt es eine Auflistung der Fehler mitsamt Status-Updates.

Kommentare