Games.ch

WildStar

Level 50 wurde schon erreicht

News Sharlet

Kaum ist ein neues Online-Rollenspiel auf dem Markt (bzw. wie im Fall von "WildStar" im Headstart für die Vorbesteller), so geht es auch schon um das Erreichen der Maximalstufe - und zwar so schnell wie möglich.

ScreenshotZumindest einige Spieler liefern sich nach dem Start eines neuen Online-Rollenspiels einen erbitterten Kampf darum, wer es als allererstes auf die Maximalstufe des Spiels schafft. Einige Spieler haben es nun allerdings schon geschafft und das, obwohl der Frühzugang für "WildStar" erst wenige Tage alt ist und es zahlreiche Server-Probleme und sogar DDoS-Attacken gegeben hat.

Auf dem EU-Server Hazak sind es beispielsweise die Charaktere namens Flim und pattison, die nicht nur die ersten Level-50-Charakte des Servers sein sollen, sondern den eigenen Aussagen zufolge auch die ersten Charakter auf Level 50, wenn es um die ganze Welt geht. Das nennt sich dann "World First Level 50" und ist - wie ihr euch vorstellen könnt - mehr als selten. Wirklich viel haben die Spieler, die jetzt schon 50 sind, allerdings nicht davon. Sie müssen nun im Endeffekt darauf warten, dass genügend weitere Spieler ebenfalls die Maximalstufe erreicht haben, um mit den weiteren Spielinhalten (beispielsweise Schlachtzüge) weiterzumachen.

Kommentare