Games.ch

Warframe

Erscheint 2014 auch für Xbox One

News Michael Sosinka

Der Free-2-Play-Shooter "Warframe", der schon für den PC und die PlayStation 4 erhältlich ist, wird in diesem Jahr auch für die Xbox One erscheinen, wie Digital Extremes auf der E3 2014 bestätigt hat.

Im Rahmen der E3 2014 wurde angekündigt, dass der Free-2-Play-Shooter "Warframe" auch für die Xbox One erscheinen wird. Der Release soll noch in diesem Jahr erfolgen. Der Third-Person-Shooter von Digital Extremes ist bereits für den PC und die PlayStation 4 erhältlich. Nähere Infos zur neuen Umsetzung sollen jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen, aber immerhin steht ein erster Trailer zur Ansicht bereit.

"Warframe auf die Xbox One zu portieren ist technisch nicht komplizier. Schon seit dem Start der Konsole haben sich unsere Spieler eine Version für die Xbox One gewünscht, und mit dem ID@Xbox-Programm können wir diesen Wunsch nun erfüllen. Warframe nach unseren eigenen Vorstellungen zu entwickeln und zu veröffentlichen, bedeutet für uns echte Unabhängigkeit. Warframe ist für unser Team ein Projekt voller Leidenschaft und die digitale Distribution erlaubt es uns, die Spieler und ihre Wünsche mit einzubeziehen."

Steve Sinclair, Creative Director bei Digital Extremes

Kommentare