Games.ch

inFamous: Second Son

Smokin’ Hot!

Test Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Mit "inFamous: Second Son" kommt endlich ein weiterer exklusiver Knaller für die PlayStation 4! Der neue Hauptcharakter Delsin Rowe bringt euch nach Seattle und taucht kopfüber in ein NextGen-Abenteuer, so wie es die PS4 bis jetzt noch nicht gesehen hat. Falls eure Sony-Konsole schon Staub angesetzt hat, ist es nun endlich Zeit, sie zum Rauchen zu bringen!

Der Held oder Schurke von Seattle

Die Zeiten von Cole sind vorbei und nun schlüpfen wir in die Haut eines neuen Hauptprotagonisten namens Delsin Rowe. Delsin ist cool, humorvoll und dazu noch weitaus authentischer als sein Vorgänger. Mit seiner lässigen und neugierigen Art werden sich wohl zahlreiche Spieler identifizieren können. Doch Delsin wird durch eine schicksalhafte Begegnung zu einem Conduit – ein Mensch mit übernatürlichen Kräften. Obwohl die Conduits von der Gesellschaft gefürchtet und vorwiegend sogar Bioterroristen genannt werden, erfreut sich Delsin zunehmend an seinen neuen Fähigkeiten. Vor allem auch, weil sie ihm erlauben, sich gegen die Anführerin des DUP (Department of Unified Protection) zu rächen, die bei einem Vorfall viele seiner Bekannten verletzt hat. Das DUP hat sich auf das Fangen und Verwahren von Conduits spezialisiert – wahrlich ein ernstzunehmender Gegner. Vor allem die Anführerin Augustine ist ein richtiges Biest – kaltherzig, intelligent und mächtig. Sie ist, kurz gesagt, eine Psychopathin.Screenshot

Die Story von "inFamous: Second Son" ist wie auch die der Vorgänger spannend und kann mehrere Wege einschlagen. Ob aus Delsin ein Held oder ein Schurke wird – das hängt schlussendlich nur vom Spieler ab. Die Entscheidungen, die man treffen muss, werden auch nicht immer sehr einfach sein. Denn das Spiel versucht von klarem Schwarz-Weiss-Denken abzukommen und euch vor moralisch fragliche Entscheidungen zu stellen. So ist die "Helden"-Entscheidung in einer Mission beispielsweise, eine Drogendealer-Mörderin auf freien Fuss zu lassen. Ist das wirklich das, was euer Delsin tun würde? Ihr habt das Sagen![Screenshot](/img/9070-infamous-second-son.600.1080.Zhz.0.png)

Kommentare