SCE JAPAN Studio

Die 10 coolsten Spielehelden auf PS4 - Feature

Die 10 coolsten Spielehelden auf PS4 - FeatureDiese PS4-Helden haben es in sich

Artikel

Um die Riege an toughen, witzigen, sympathischen Spielehelden auf der PS4 mit den Fingern abzuzählen, bräuchte man definitiv weit mehr als nur zwei Hände. Manche der weiblichen und männlichen Heroen feierten bereits auf früheren Sony-Plattformen ihr Debüt und kehrten fulminant zurück. Andere...

Gravity Rush 2 - Test

Gravity Rush 2 - TestFederleicht ins neue Jahr

Test

Bereits 2008 erschien auf Sonys Handheld, der Vita, der Geheimtipp "Gravity Rush". Trotz den eher mässigen Verkaufszahlen der Vita wurde "Gravity Rush" bei Kritikern und Gamern mit offenen Armen empfangen. Kein Wunder also, dass 2016 für die Playstation 4 "Gravity Rush Remastered" erschien, um...

KnackFarbtupfer in einer düsteren Next-Gen-Welt

Test

Wer oder was ist "Knack"? Diese Frage stellten wir uns, als wir den aus unzähligen Relikten und anderen Materialien bestehenden Helden zum ersten Mal sahen. Dieselbe Frage stellte sich allerdings auch, als nach unseren recht positiven Preview-Eindrücken plötzlich Mitte November die teils...

KnackKnackiger Hüpfspass oder völlig beknackt?

Vorschau

Den meisten von euch dürfte “Knack” noch vom PS4-Enthüllungs-Event her im Gedächtnis sein. Zwischen vielen eher düsteren Spielen war der Titel ein absolut willkommener Farbtupfer. Auch das Genre des Action-Adventure-Hüpfspiels hatte zuletzt nicht einmal auf Sonys Konsolen mehr einen grossen...

Der PuppenspielerDie grosse Bühne für den Puppenspieler

Test

Nintendo gehört eigentlich seit Jahren die Krone in der Entwicklung von Jump'n'run-Spielen. Mario, Luigi, Donkey, Kirby und Konsorten verbinden kindgerechte Optik mit perfekter Spielbarkeit - ohne jemals etwas am grundlegenden Gameplay zu ändern. Diese Monopolstellung muss aber nicht sein....

Der PuppenspielerSony lässt die Puppen tanzen

Vorschau

Flughafen Kloten am Rande Zürichs, es ist 6 Uhr früh, noch ziemlich frisch. Wir sind fast alleine und warten am Gate auf unseren SWISS-Flieger nach Hamburg, wo uns Gaven Moore, der Game-Director von "The Puppeteer" (Neu: " Der Puppenspieler "), das neue Spiel von Japan Studio präsentieren wird....

SCE JAPAN Studio Artikel