Die Top Ten der mächtigsten Bosse aus God of War

Erzürnt den Boss nicht! Zornig werdet ihr ihn gar nicht mögen!

Artikel Christian Sieland

Platz 4: Skorpius

Screenshot
Erscheinung: God of War 3
Kreatur: Kreatur
Besonderheit: Sturzflug am Ende des Kampfes

Wofür fürchten sich die meisten Menschen? Vor Krabbeltieren! Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Entwickler von "God of War 3" ein solches Krabbeltier als Boss eingebaut haben. Skorpius ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Skorpion. Und mit seinen zehn Meter Durchmesser keiner der kleinen Sorte. Zwar sagt man, dass die grössten Skorpione die harmlosesten sind, doch in "God of War 3" trifft das nicht ganz zu. In einem minutenlangen Kampf müsst ihr euch den verschiedenen Beinen des Tieres widmen und sie allmählich zu Brei schlagen. Erst wenn das Geschehen ist, könnt ihr euch im Sturzflug auf das Ungetüm stürzen und seinen eigenen Stachel in den Körper rammen.

Der Kampf gegen Skorpius fällt zwar nicht besonders wortreich aus, doch die spielerischen Einlagen sind sehr abwechslungsreich. Immer wieder müsst ihr seine Brut zerschlagen, seine Beine genauestens beobachten und dürft ihm letztendlich in einem Sturzflug das Leben entziehen. Für uns ein klarer Platz Nummer 4!

Kommentare

Die Top Ten der mächtigsten Bosse aus God of War Artikel