Dragon's Prophet

Drachenreiten leicht gemacht!

Vorschau Christian Sieland

Die Berufe

Kaum ein Online-Rollenspiel kommt ohne Berufe aus, so auch nicht "Dragon’s Prophet". Das Spiel besitzt sechs unterschiedliche Handwerksberufe, in denen ihr euch üben könnt. So könnt ihr als Schmied starke Waffen und Rüstungen bauen oder als Alchemist mächtige Tränke für eure Gruppe brauen. Die Wahl liegt ganz bei euch. Eine Besonderheit des Berufe-Systems ist das Übernehmen von Attributen. Wer eine Verzauberung auf einer Waffe besitzt, diese aber lieber auf einer anderen Waffe sehen möchte, kann die Verzauberung von der ersten Waffen auf die zweite Waffe übertragen. So müsst ihr euch nicht ständig den Kopf darüber zerbrechen, ob ihr eine hübsche Verzauberung wirklich auf eure Waffe packen wollt, obwohl im nächsten Dungeon vielleicht schon ein besseres Stück wartet.

Screenshot

Item-Shop

Zum Item-Shop kann man derzeit noch nicht allzu viel sagen. Laut der Entwickler, soll der Shop fair bleiben und nur Gegenstände anbieten, die kosmetischer Natur sind. Mächtige Waffen oder bessere Munitionstypen soll der virtuelle Laden nicht anbieten. Mittlerweile gibt es nur noch selten Item-Shops, die das berüchtigte Pay2Win-Prinzip verfolgen, weswegen wir nicht davon ausgehen, dass "Dragon’s Prophet" dieses Prinzip beim offiziellen Release verfolgt.

Kommentare

Dragon's Prophet Artikel