Eternal Darkness für die Nintendo Switch?

Nightdive Studios ist interessiert

News Karl Wojciechowski

Die Nightdive Studios haben sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht, wenn es um Ports auf ein neueres System geht. Dem Studio verdanken wir beispielsweise die Switch-Versionen von "Turok: Dinosaur Hunter" und "Shadow Man Remastered" . Nun hat CEO Stephen Kick auf Twitter verraten, dass ein Nintendo Switch-Port für "Eternal Darkness: Sanity's Requiem" ganz oben auf seiner Liste steht. Ausserdem lässt Kick wissen, dass Nintendo eher zögerlich bezüglich Kooperation mit Drittstudios sei, auch wenn bereits erfolgreich zusammengearbeitet wurde.

"Eternal Darkness" wurde von dem mittlerweile nicht mehr existierenden Silicon Knights entwickelt und von Nintendo selbst veröffentlicht. Das von H.P. Lovecraft inspirierte Horror Action-Adventure lässt dich mehrere Charaktere spielen und versetzt dich in mehrere historische Zeitperioden. Das von Kritikern gelobte, jedoch von den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückgebliebene Game macht mit seinem einzigartigen Sanity-System von sich Reden, deutsch "geistige Gesundheit". Fällt die Anzeige, werden die unterschiedlichsten Effekte aktiviert, wie beispielsweise eine Fliege auf dem Bildschirm, verringerte TV-Lautstärke oder augenscheinlich gelöschte Dateien.

Screenshot

Quelle: twitter.com

Kommentare