Hearthstone - Reise nach Un’Goro - Special

Top 10 der interessantesten Karten: Quests und riesige Dinosaurier für eine neue Meta!

Artikel Giuseppe Spinella

Platz 1: Open the Waygate

Screenshot

Die Mage ([Magier]) Quest Open the Watergate belohnt euch mit einer Extra-Runde, wenn ihr sechs Spells ([Zaubersprüche]) ausspielt, die anfangs nicht in eurem Deck waren. Die Bedingung erfüllt ihr dank Karten wie Primordial Glyph und Cabalist’s Tome. Andere Kartenspiele haben gezeigt, dass eine Extra-Runde absolut katastrophal für euren Gegner sein kann und das hat sich auch hier bewahrheitet. Zwei verschiedene OTK-Decks mit dieser Karte befinden sich schon im Umlauf. OTK-Decks können euch in einer Runde sofort besiegen (auch wenn es hier «eigentlich» zwei Runden sind). Dank dieser Karte haben wir nun eine neue Variante des Freeze Mages, der nun stärker als je zuvor ist.

Es ist schwer aus 135 die interessantesten auszuwählen, doch diese stechen für uns am meisten heraus. Einige sind super stark, andere bloss spassig oder interessant – doch die «Reise nach Un’Goro»-Erweiterung bietet wahrlich ein tolles Set. Wir haben nicht einmal alle neuen Keywords hier vorstellen können, wie Adapt ([mutiert]) oder die neue Elemental-Minions ([Elementar]). Das unterstreicht, wie viele Karten diesmal tauglich und cool sind! Die Quests sind natürlich besonders prominent, weil sie eine neue Spielmechanik darstellen. Schade scheinen einige recht schwach zu sein, wie die des Paladins oder des Druiden. Doch wer weiss, womöglich warten auch die bald mit überraschenden Decks auf. Es liegt auch an euch, neue Decks zu entdecken und optimieren – und eure Lieblingskarten zur Geltung zu bringen. Welche Karte findet ihr besonders spannend? Teilt es uns mit!

Und falls jemand Lust auf eine Partie Hearthstone hat, teilt uns eure Blizzard-ID in den Kommentaren mit, damit wir euch hinzufügen!

Kommentare

Hearthstone: Heroes of Warcraft Artikel