Hearthstone - Reise nach Un’Goro - Special

Top 10 der interessantesten Karten: Quests und riesige Dinosaurier für eine neue Meta!

Artikel Giuseppe Spinella

Platz 9: Awaken the Makers

Screenshot

Hier haben wir unsere erste Quest-Karte. Dieser neue Kartentyp funktioniert folgendermassen: Sobald ihr diese Karte einsetzt, müsst ihr ihre Konditionen erfüllen, um eine Belohnung zu kassieren. Die Belohnung einer Quest ist meist bombenstark und kann oft das Spiel für euch entscheiden!

Die Priest-Quest ([Priester]) verlangt Folgendes von euch: Beschwört im Laufe des Spiels 7 Deathrattle-Minions ([Diener mit Todesröcheln]) und ihr bekommt Amara, Warden of Hope. Diese 8/8-Karte setzt eure Lebenspunkte auf satte 40! Das ist recht irre. Da mit dem "Year of the Mammoth"-Kartenwechsel Reno Jackson das Standardformat verlassen hat, ist dies ein guter Ersatz für ihn. Die Quest an sich ist nicht so schwer zu erfüllen, da es genug neue interessante Deathrattle-Minions in Un’Goro gibt, allen voran Crystalline Oracle. Dazu ist die 8/8-Amara mit Taunt ([Spott]) für bloss 5 Mana natürlich auch beachtenswert.

Und dennoch: Diese Karte wird vor allem im Wild-Format brillieren. Wir haben diese dort ausführlich getestet und sie war absolut Hammer! Diese Karte, zusammen mit Reno Jackson, erlaubt es euch, euch im Idealfall zweimal ganz zu heilen. Zudem gibt es im Wildformat die Minions mit den besseren Deathrattles – Sylvanas Windrunner lässt grüssen. Zusammen mit anderen Wild-Karten wie Lightbomb, habt ihr dank dieser Karte in Wild vielleicht eines der besten Control-Decks von eh und je.

Kommentare

Hearthstone: Heroes of Warcraft Artikel