Hearthstone - Ritter des Frostthrons - Special

Top 10 der interessantesten Karten

Artikel Video Giuseppe Spinella

Karte 5: Obsidian Statue + Eternal Servitude

Screenshot

Ok, dies grenzt nun fast schon an Schummeln, aber wir wollten diese zwei Karten unbedingt in dieser Liste haben und haben sie deswegen zusammen angeführt. Dies mag daran liegen, dass dieser Redaktor vor allem ein Priest-Main ist, und diese zwei Karten vergöttert hust *hust*.

Was ist so besonders an Obsidian Statue? Ist der Mana-Cost dieser Karte nicht zu hoch, um gut zu sein? Es stimmt, dass diese Karte meistens nur in Control-Matchups zum Zug kommt, doch wenn sie das tut, ist sie ausserordentlich gut. Die Lifesteal-Mechanik, die in dieser Erweiterung besonders prominent ist, heilt euren Helden um den vom Minion verursachten Schaden. Da nicht viele Minions Obsidian Statue bloss mit einem Angriff den Garaus machen können, werdet ihr oft um 8 oder gar mehr Lebenspunkte geheilt. Doch noch besser ist der Deathrattle: Dadurch stirbt irgendein Minion eures Gegners. Zusammen mit Nzoth, the Corruptor wird Obsidian Statue euren Gegner so heftig nerven wie kaum eine andere Karte im Spiel.

Noch schlimmer für euren Gegner ist es jedoch, wenn ihr Barnes ausspielt und dieser Obsidian Statue beschwört. Sobald die 1/1-Version der Obsidian Statue stirbt, könnt ihr nämlich mit Eternal Servitude direkt eine neue beschwören, und dies für nur 4 Mana. Eternal Servitude erlaubt es euch, in den späten Spielrunden grosse oder lästige Minions für bloss 4 Mana zu beschwören. Dann bleibt auch genug Mana übrig für einen Boardclear wie Dragonfire Potion. Beide Karten, Obsidian Statue und Eternal Servitude, sind an und für sich gut. Wenn ihr sie jedoch kombiniert, sind sie für euren Gegner oft unüberwindbar.

Kommentare

Hearthstone: Heroes of Warcraft Artikel