Hearthstone: Der Hexenwald angekündigt

Details zur neuen Erweiterung

News Video Michael Sosinka

Die Erweiterung "Hearthstone: Der Hexenwald" schickt die Spieler in den gleichnamigen Wald. Man darf sich auf 135 neue Karten freuen.

Blizzard Entertainment hat die Erweiterung "Hearthstone: Der Hexenwald" angekündigt, die 135 neue Karten bietet. Und wie es der Name schon sagt, geht es in den Hexenwald: "Dunkle Magie hat die Kreaturen des Waldes verderbt und sie auf die Hauptstadt von Gilneas in Azeroth losgelassen, doch König Genn Graumähne und seine lykanthropischen Untertanen werden bestimmt keine leichte Beute für sie sein. Die Bürger dieses stolzen Königreichs können sich in wilde Wolfskreaturen, die sogenannten Worgen, verwandeln und stellen sich bis an die Zähne (und Klauen) bewaffnet den Bedrohungen aus dem Hexenwald - und schon bald werden Hearthstone-Spieler das Rudel verstärken und gemeinsam mit ihnen den Schrecken des Waldes trotzen."

Es wird ergänzt: "Um gemeinsam mit ihnen die lange Nacht zu überleben, können Spieler auf ein Arsenal an neuen Fähigkeiten zurückgreifen - darunter auch das unheimliche neue Schlüsselwort Echo. Karten mit diesem Schlüsselwort können immer wieder ausgespielt werden, sodass Spieler mehrere Male in einem Zug einen Diener herbeirufen oder einen Zauber wirken können, solange ihnen nicht das Mana ausgeht. Zusätzlich können gewitzte Deckbauer auf mächtige Diener zurückgreifen, die ihnen starke Vorteile gewähren, wenn sie in ihren Decks nur Karten mit geraden oder ungeraden Kosten verwenden."

"Nach Veröffentlichung der Erweiterung haben Spieler zwei Wochen lang Zeit, um sich für die Monsterjagd zu rüsten. Bei diesem aufregenden neuen Hearthstone-Spielerlebnis für Einzelspieler dringt der Spieler tief in den Hexenwald vor, um das dort lauernde Böse auszumerzen. Die Anführer von Gilneas arbeiten gerade an den Vorbereitungen für diese Streifzüge und werden in den nächsten Wochen weitere Details dazu veröffentlichen," heisst es weiter.

Wer vorbestellt, bekommt 50 Kartenpackungen, den Kartenrücken "Dunkler Wald" und 20 zusätzliche Kartenpackungen von "Der Hexenwald" kostenlos dazu. Alle weiteren Informationen zu dem Add-On, das im April 2018 erscheinen wird, stehen auf der offiziellen Seite.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare