Games.ch

Hearthstone: Heroes of Warcraft

Das Spiel bleibt Free-to-Play

News Sharlet

Wer schon einmal "Hearthstone: Heroes of Warcraft" gespielt hat, der sorgt sich möglicherweise auch schon darum, dass der Titel früher oder später möglicherweise nicht mehr kostenlos spielbar sein könnte.

ScreenshotBlizzard hat sich nun zum aktuellen Modell und zur Zukunft von "Hearthstone: Heroes of Warcraft" geäussert. Der Production Director Jason Chayes verrät, dass "Hearthstone: Heroes of Warcraft" auch in Zukunft weiterhin ein Free-to-Play-System besitzen wird. Mit der Entscheidung fühlt sich Blizzard laut Chayes "sehr gut" und man ist zufrieden mit der Entwicklung des Spiels.

Es heisst, man habe damals sichergestellt, dass man die ganzen Dinge im Spiel auch ohne den Einsatz von richtigem Geld erspielen kann. Man wollte, wenn das Spiel schon Free-to-Play ist, es auch richtig machen und nicht irgendwo ein "Hintertürchen" offen lassen, mit dem sich Geld machen lässt.

Kommentare