Games.ch

Hearthstone: Heroes of Warcraft

Frauen in Finnland dürfen doch am Turnier teilnehmen

News Sharlet

In Finnland finden vom 12. bis zum 17. November jede Menge Turniere im Bereich "Hearthstone: Heroes of Warcraft" statt. Frauen haben hier allerdings laut Regelwerk das Nachsehen und dürfen nicht einmal teilnehmen.

ScreenshotDiese Regelung hat allerdings extrem viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und unter den Fans und Spielern aller Länder einen regelrechten Shitstorm ausgelöst. Die Veranstalter des Turniers, die International eSport Federation, reagierte allerdings promt.

Während der Turniere in Baku dürfen nun auch weibliche Profispieler um den Titel kämpfen. Bis dato war es in Finnland bei den Qualifikationen im Bereich "Hearthstone: Heroes of Warcraft" nur männlichen Spielern eine Teilnahme erlaubt. Für die weiblichen Zocker war lediglich ein Turnier in "StarCraft" und "Tekken" geplant.

Die organisatorischen Regeln haben sich nun nach diesem Shitstorm allerdings kurzerhand geändert und siehe da: Nun dürfen ganz spontan auch Frauen an allen eSport-Turnieren in Finnland teilnehmen. Manchmal ist ein Shitstorm dann wirklich sehr nützlich, oder?

Kommentare