Batman: Arkham Origins

The Bat is back

Test Guest getestet auf Xbox 360

Warner Bros lässt ihren dunklen Retter aus dem DC Universum wieder los. Die Fledermaus flattert in einem neuen Abenteuer in unsere Wohnzimmer. Die Arkham-Reihe war bis dato grosses Gaming-Kino. Der neue Teil “Batman: Arkham Origins“ verspricht viel. Wir haben das Spiel getestet....

Der neuste Titel von WB Games Montreal und Warner Bros. Interactive ist analog einer originalen Comic-Story aus dem Batman-Universum aufgebaut. Die Grundlage ist also durch und durch DC. Die Geschichte von “Batman: Arkham Origins“ spielt einige Jahre vor den anderen Top-Titeln “Arkham Asylum“ und “Arkham City“. Beides waren absolut geniale Spiele. Game of the Year-Edition ist ein Schlagwort welches in Zusammenhang mit diesen Titeln fiel. Allerdings hat bekanntlich das Entwicklerstudio gewechselt. Rocksteady ist nicht mehr an Board und so gilt es für WB Games Montreal, in die Bresche zu springen und die Franchise fortzuführen.

Neue Story – viele Gegner

In “Arkham Origins“ kommen die Spieler in den Genuss eines jungen, aufstrebenden Batmans. Ein Held, der aktuell noch nicht so etabliert ist wie er es später einmal sein wird. In Gotham gibt es Ganoven die schnell aufsteigen und drohen, die Stadt zu unterjochen. In dieser schwierigen Zeit macht sich Batman auf, das Verbrechen zu bekämpfen.
Der Spieler steigt an Heiligabend in das Spiel ein.

Bruce läuft durch die Bathöle, holt sich seinen Anzug, steigt in sein Flugzeug und fliegt davon. Sein Butler Alfred wollte ihm noch einen Festtags-Schmaus servieren. Doch die Gans interessiert Bruce wenig, er will lieber Ganoven.
Ziel des Dunklen Ritters ist es, Black Mask zu stoppen. Denn dieser treibt gerade sein Unwesen in Gotham. Und zu allem Unglück hin hat dieser auch noch ein Kopfgeld auf Batman ausgesetzt. Vor diesem Hintergrund startet Batman ins Abenteuer und muss in der ersten Mission bereits einen Gefägnisaufstand niederschlagen.

Batman trifft in “Arkham Origins“ auf Gegner wie Pinguin, Deathstroke, Bane, Anarky, Captain Gordon, Joker und viele mehr, welche dazu beigetragen haben, dass Batman zu eben diesem Dunklen Ritter wurde. Der Spieler wird also Zeuge der Entwicklung von Batman. Dies macht das Spiel extrem spannend.

Und keine Bange. Hier kommt kein Titel der schnell durchgespielt ist. Rund 30 Stunden benötigt man um dieses Abenteuer von Batman zu bewältigen.

Kommentare

Batman: Arkham Origins Artikel