Batman: Arkham Origins

The Bat is back

Test Guest getestet auf Xbox 360

Dich kenne ich doch

Was der Gamer aber noch nicht kennt, ist die neue Spielewelt. Diese ist sehr gross. Rund 50% grösser als jene von “Arkham City“. Es gibt also jede Menge zu entdecken. Und die Spielwelt ist offen. Also geht raus und entdeckt die grosse dunkle Welt. Dabei werdet ihr auf Gebiete in Gotham City stossen, bevor die Stadt zu Arkham City wurde. Und wenn ihr euch fragt ob es auch Kult-Schauplätze geben wird im Spiel, so sei euch gesagt: Natürlich! Nur welche dies sind, das verraten wir euch natürlich an dieser Stelle nicht.

Die Neuerungen

Neben den neuen Super-Schurken gibt es auch neue Gegner. Darunter der gepanzerte Lieutnant und der Kampfkunst-Experte. Beide von ihnen erfordern es, ein gewisses Mass an Taktik im Kampf anzuwenden. Beispielsweise sollte man dem gepanzerten Lieutnant zuerst mit dem Cape einheizen und erst auf ihn einprügeln, wenn er bereits taumelt. Vorher hat man kaum ein Chance gegen ihn. Diese neuen Gegner machen den Kampf spannender, da man nicht wie bis dato in eine Horde Gegner reinsteht und diese platt macht.

Es gibt neu Schurken, welche mit der Hauptmission nur minimal verknüpft sind. Um diese schnappen zu können, wurden Nebenmissionen geschaffen. Man muss diese Schurken nicht bekämpfen, aber man kann es.

Als dritte grosse Änderung gilt es den verbesserten Detektiv-Modus anzuführen. Es gibt jetzt neu ein Tatort-System mittels welchem Beweismittel durchleuchtet werden können. Ausserdem spielen die Tatorte und deren Untersuchung eine wichtige Rolle in “Arkham Origins“.

Kommentare

Batman: Arkham Origins Artikel