Games.ch

Fantasy Life

Level-5-RPG kommt dieses Jahr für den 3DS!

News Katja Wernicke

Das fantastisch aussehende Rollenspiel „Fantasy Life“ wird noch in diesem Jahr im Westen für den Nintendo 3DS veröffentlicht. Das gab Nintendo kurze Zeit nach dem Nintendo-Digital-Event im Treehouse-Stream bekannt.

Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht beziehungsweise wurde nur gesagt, dass das neueste Level-5-Spiel im Spätsommer in Nordamerika und Kanada erscheint. Kurze Zeit später könnte das Spiel auch auch nach Europa kommen.

„Fantasy Life“ spielt in einer Welt namens Fantazeal und der Gameplay-Fokus liegt nicht auf dem Kämpfen, sondern auf dem Leben. So erstellt sich der Spieler seinen eigenen Charajter anhand verschiedenen Äusserlichkeiten und sucht sich einen Job von 20 aus. Diese Auswahl ist dann entscheidend für den weiteren Spielverlauf.

Kommentare