Feature: Top 10 Spiele mit den meisten Easter Eggs

Easter Eggs: Wenn das Suchen überflüssig wird (2014-Update)

Artikel Roger

Als digitale Ostereier (aka Easter Eggs) bezeichnet man versteckte Elemente oder Anspielungen auf andere Titel in Computerprogrammen. Das erste sogenannte Easter Egg wurde vermutlich 1978 durch den amerikanischen Spielentwickler Warren Robinett hinterlassen. Er "versteckt" seinen Namen, im von ihm entwickelten Titel.

Seit 1978 gehört es schon fast zum guten Ton in der Entwicklerbranche, ein Osterei oder Gimmick im Endprodukt zu verstecken. Andererseits gibt es Spiele-Reihen in denen es an Anspielungen nur so wimmelt. Wir haben uns die Zeit genommen einige Easter-Egg-Listen durchzukämmen und eine Top 10 der Spiele mit den meisten Easter-Eggs zu erstellen. Dabei mussten wir zwangsweise Spiele aus bekannten Reihen gemeinsam auflisten. Ansonsten wäre die Top 10-Liste etwas einseitig und nicht wirklich abwechslungsreich ausgefallen.

Update: Diese Easter Egg Top 10 haben wir erstmals zu Ostern 2013 erstellt. Da wir in der Zwischenzeit einen Neuzugang hatten, ist aus der Top 10 eine Top 11 geworden. Ich hoffe ihr könnt uns dies verzeihen!

Platz 11: Max Payne 2

Screenshot

Anzahl Easter Eggs: 16
Publisher: Rockstar

"Max Payne 2" bildet das Schlusslicht in unserer Ostereier-Top-10. Der bekannte Titel enthält jedoch bereits stattliche 16 versteckte Easter Eggs. Unter anderem wurde der "Max Payne 2"-Trailer im Spiel versteckt. Und so könnt ihr euch den Trailer anschauen: Auf dem Ladebildschirm, wo ihr "Save File Loaded" lesen könnt, müsst ihr lediglich 90 Sekunden warten. Danach startet der Trailer von selbst - ein Osterei für Geduldige.

Im Spital findet ihr übrigens Kinderzeichnungen welche die Geschichte aus Teil 1 erzählen.

Kommentare

Feature: Top 10 Spiele mit den meisten Easter Eggs Artikel