Games.ch

NBA 2K14

Slam Dunk der nächsten Generation

Test Stefan Tschumi getestet auf Xbox One

Wir haben euch bereits vor einigen Wochen den Review der neusten Basketballsimulation aus dem Hause 2K serviert. Nun legen wir nach und sagen euch, was ihr von der nächsten Generation erwarten dürft. Schnürt eure Schuhe und zieht wieder eure ärmellosen Shirts an meine Freunde, wir wagen uns wieder aufs Parkett. Auf das wohl beeindruckendste Parkett bis dato. Denn Basketball aus dem Hause 2K hat nie besser ausgesehen und hat sich nie besser gespielt.

So muss ein Basketball-Spiel sein

Wirft man die Scheibe ins Laufwerk der XBOX One, so fährt einem ziemlich schnell ein Gedanke durch den Kopf, besser gesagt, ein Wort: WOW!

Einfach nur wow. Was 2K mit ihrem "NBA 2K14" da auf unsere Konsolen der nächsten Generation zaubert ist beeindruckend. Die Spieler sehen derart realistisch aus, so etwas Gutes hat man noch nie gesehen. Und ja, die digitalen Sportler sehen besser aus als die Kicker in "FIFA 14". Und dies soll was heissen. Die Haut mit ihren Poren und den Haaren an den Armen, die Tattoos, die verschiedenen Frisuren, die Mimik im Gesicht und die Bewegungen der Spieler. Alles sieht derart echt aus, dass es manchmal wirklich schwer fällt zu unterscheiden, ob man jetzt gerade ein Foto anschaut oder sich tatsächlich mit dem digitalen Ebenbild von Dwane Wade über das digitale Parkett bewegt. Vor allem bei kurzem Hinschauen fällt der Unterschied zur Realität kaum mehr auf.Screenshot

Dies wird durch die enorm detailreichen Uniformen der Basketballer unterstützt. Da sieht man jede Naht und jedes noch so kleine Luftloch im Performance-Stoff. Das macht richtig grosse Freude. Und nicht nur Sportfans finden daran gefallen. Ein Kollege von mir, nebenbei bemerkt, überhaupt kein Sport-Game-Spieler, ist begeistert. Die Grafik hat es ihm derart angetan, dass er den Controller in die Hand nehmen musste und einige Viertel spielte. Und so geht es bestimmt vielen da draussen.

Dazu tragen natürlich auch die wiederum super gelungenen Stadien bei. Diese sehen auf der neuen Konsolengeneration nochmals besser aus und durch den super Sound und die Weltklasse Stimmung, erlebt man ein Sportereignis wie man es sich auch von allen anderen Sportspielen wünscht. Wie die Fans mitgehen und das Stadion immer wieder zum Kochen bringen ist beeindruckend. Die akustische Kulisse haut uns vom Hocker. Wirklich sehr beeindruckend.

Kommentare