Roxio Game Capture HD Pro

Ein Erfahrungsbericht mit Antworten

Artikel Guest

Wir haben bereits einen Review-Artikel über das Roxio Game Capture HD Pro für euch abgefasst. Nun möchten wir, nach einiger Zeit des Gebrauchs, nochmals auf das Gerät eingehen.

Vorne weg eine Frage an euch Gamer da draussen. Habt ihr euch auch die Präsentation der XBOX One angeschaut? Und habt ihr gesehen, welche Hollywood-Legende neu mit Microsoft zusammenarbeitet? Richtig, einer der grössten Regisseure aller Zeiten, Steven Spielberg. Warum wir an dieser Stelle mit Spielberg kommen dürftet ihr euch nun wohl fragen. Nun ja, wir selber fühlen uns seit einiger Zeit auch wie Regisseure. Zumindest, seit wir das Roxio Game Capture HD Pro haben. Seit da nehmen wir Videomaterial auf und schneiden es. Natürlich zu testzwecken, um euch neben unserem Review weitere Infos liefern zu können.

Screenshot

Zur Erinnerung, das Game Capture HD Pro von Roxio ist ein Aufnahmegerät für Videospielszenen. Wir haben ja bereits in einem Test-Artikel zu Game Capture HD Pro darüber berichtet.

Da in Leserkommentaren ab und an auf die Qualität verwiesen wurde, haben wir es uns nicht nehmen lassen und das Gerät immer mal wieder gefordert. Dadurch können wir nun Angaben bezüglich unserer Erfahrung mit der Qualität machen. Vorne weg, das Gerät bietet aus unserer Sicht gute Qualität. Wir haben bis dato keinerlei Probleme, weder bei der Aufnahme von Videomaterial noch bei dessen Verarbeitung. Es läuft einfach. Easy und recht schnell. So wie es sein soll, so wie es Spass macht.

Weiter wurde nach der Qualität des Bildmaterials gefragt. An dieser Stelle sei den "Let's Playern" gesagt: Die Qualität ist echt gut. Wenn ihr Youtube-Videos drehen wollt, nur zu, dieses Gadget bietet was ihr braucht. Natürlich, ihr braucht eine grosse Festplatte, da Bildmaterial immer auch eine Menge an Daten benötigt. Aber dies ist schlichtweg normal. Fragt sonst mal die grossen Fernsehstationen. Diese kennen das Problem auch. Deshalb sind ja bei den Drehs auch immer genügend SD-Cam-Discs mit dabei. Letztendlich gilt aber, je höher die Auflösung, desto mehr Datenvolumen wird verschlungen. Irgendwie ja auch logisch.

Kommentare

Roxio Game Capture HD Pro Artikel