The Bureau: XCOM Declassified

Mehr als nur Ballern

Test Flo getestet auf PlayStation 3

Die XCOM-Serie ist mittlerweile ein Klassiker, von der jeder Spieler, der etwas auf sich hält, schon einmal etwas gehört hat. Die Serie steht bis heute für taktische Squad-Schlachten, in denen der Tod eine endgültige Bedeutung hat. Spieler können sich Tage, Wochen ja sogar Monate in das Gameplay vertiefen und dennoch immer wieder vor neuen Herausforderungen gestellt werden. 2011 erfuhr die Serie mit „XCOM: Enemy Unkown“ eine Neuauflage. Das Spiel wird von vielen als ihr liebstes Spiel des Jahres 2011 bezeichnet. Nun plant 2K Games die Veröffentlichung von „The Bureau – XCOM Declassified“ einem Spiel, das anders ist, aber dennoch mehr als vertraut wirkt.

Screenshot

Das beschreibt den ersten Trailer, den 2K Games mir und anderen Kollegen zum kommenden Spiel von 2K Marin vorgeführt hatte. Kurz darauf gab es eine kleine Einführung, die von Angestellten des Entwicklers geleitet wurde.

Kommentare

The Bureau: XCOM Declassified Artikel