Feature: Top 10 der schwersten Spiele

Mission Unmöglich

Artikel Christian Sieland

Im Laufe einer Spielerkarriere gelangt sicher jeder einmal an einen Titel, der ihn zur Weissglut treibt. Seien es die schwierigen Sprungpassagen oder die schier unbesiegbaren Gegner – jeder kennt die Situation, wenn er vor dem heimischen Bildschirm verzweifelt, weil das Spiel einen vor unmögliche Aufgaben stellt. Wir haben einmal die zehn schwersten Spiele zusammengestellt, die wir auftreiben konnten. Wir präsentieren: Die Top Ten der schwersten Spiele!

Platz 10: Art of Fighting 2

Screenshot
Genre: Beat em up
Systeme: Arcade, Neo Geo, SNES, PS2
Release: 1994

Schaut man sich die „Art of Fighting 2“-Spieleserie an, erinnert die Optik stark an die „Street Fighter“-Kollegen. In der Tat orientiert sich das Spiel an den Genre-Primus. Dennoch steckt zwischen den beiden Titeln ein ganz entscheidender Unterschied – der Schwierigkeitsgrad. Während man in „Street Fighter“ nach einigen Runden den Dreh raus hat, legt „Art of Fighting 2“ erst richtig los! Die gegnerische KI ist so unglaublich talentiert, dass sie nahezu jeden Angriff pariert und anschliessend perfekt zurückschlägt. Wer hier nicht die  Nerven verliert, kann sich als Champion schimpfen! Wir finden, dass „Art of Fighting 2“ den zehnten Platz verdient hat – kein Beat-em-up-Spiel ist so schwer wie dieses Teil! Nicht einmal der Nachfolger des Titels.

Kommentare

Feature: Top 10 der schwersten Spiele Artikel