Zu viel Agent Locke in Halo 5: Guardians

Spieler wollen mehr Master Chief

News Michael Sosinka

In kommenden "Halo"-Spielen werden wir wieder mehr vom Master Chief sehen. 343 Industries nimmt das Feedback aus "Halo 5: Guardians" ernst.

Screenshot

Viele Spieler waren mit der Handlung von "Halo 5: Guardians" nicht zufrieden, da sie zu oft mit Agent Locke unterwegs waren. Der Franchise Manager Frank O'Connor hat jetzt zugegeben, dass man die Sache falsch eingeschätzt hat. Diese Entscheidung ist laut ihm im Nachhinein nicht unbedingt richtig gewesen. Man wollte die Fans überraschen, allerdings möchten sie stattdessen mehr vom Master Chief sehen. Aus dem Feedback hat 343 Industries seine Schlüsse gezogen und in zukünftigen Spielen soll dieser Wunsch berücksichtigt werden.

Der Master Chief war immer nur als Eintrittskarte in ein viel grösseres "Halo"-Universum vorgesehen, doch in den letzten 15 Jahren haben die Spieler eine enge Verbindung zu ihm aufgebaut. Das haben die Entwickler bei "Halo 5: Guardians" unterschätzt. "Halo 6" wird wieder mehr Master Chief bieten und ausserdem soll eine Welt erschaffen werden, die etwas realistischer und überzeugender wirkt.

Quelle: wccftech.com

Kommentare