Games.ch

Halo 5: Guardians wird riesig sein und Innovationen bieten

Microsoft vom Shooter begeistert

News Michael Sosinka

Microsoft generiert so langsam den Hype rund um "Halo 5: Guardians". Der Shooter soll riesig ausfallen und auch einige Innovationen bieten, meint Aaron Greenberg.

Screenshot"Halo 5: Guardians" wird in diesem Jahr sicherlich einen der grösseren Veröffentlichung darstellen. Viele Monate vor dem Erscheinen des Shooters zeigt sich Microsoft ziemlich begeistert. "Halo 5 wird riesig sein. Es dürfte eines der grössten Entertainment-Releases des Jahres werden, wenn wir unseren Job richtig machen. Das was wir mit dem Master Chief und Locke haben, ist für einen Vermarkter ein Traum. Das Spiel ist super-innovativ. Ich denke, dass das ein Titel ist, von dem 343 Industries geträumt hat. Sie sorgen für Innovationen, bei denen uns die Kinnlade herunterklappen wird," so Aaron Greenberg, Xbox Global Director of Games Marketing bei Microsoft.

Microsoft will dewegen eine Produktqualität abliefern, die dem Spiel gerecht wird, was auch für die Marketingbemühungen gilt. "Das ist eine Herausforderungen für uns, aber wir haben keinen Zweifel daran, dass das Produkt fantastisch ausfallen wird," heisst es weiter. Aaron Greenberg ergänzte: "Es hat so eine tiefgründige Story. Für mich ist es so, als würde ich in einem echten Film mitspielen." Abgesehen davon, dass Aaron Greenberg die Kampagne liebt, spielt er ebenfalls den Multiplayer-Modus sehr gerne. Bald sollen ausserdem weitere Infos zu dem Shooter enthüllt werden. "Halo 5: Guardians" wird im Herbst 2015 für die Xbox One erscheinen.

Kommentare