Games.ch

Halo-Reihe über 65 Millionen Mal verkauft

5 Millionen mehr seit Oktober 2014

News Michael Sosinka

Laut Microsoft wurde die komplette "Halo"-Reihe bisher über 65 Millionen Mal weltweit verkauft. "Halo 5: Guardians" steht bereits in den Startlöchern.

Screenshot

Das erste "Halo"-Spiel ist im Jahr 2001 für die Xbox erschienen. Seitdem hat sich die gesamte Reihe über 65 Millionen Mal verkauft, wie Microsoft jetzt bekannt gegeben hat. Im Oktober 2014 waren es noch 60 Millionen Exemplare. In diesem Zeitraum ist jedoch "Halo: The Master Chief Collection" erschienen, das wahrscheinlich den Grossteil der zusätzlichen 5 Millionen Verkäufe ausmachen wird.

Allerdings hat Microsoft bisher nicht verraten, wie oft sich "Halo: The Master Chief Collection" genau verkauft hat. Da die Sammlung momentan ebenfalls im Bundle mit der Xbox One ausgeliefert wird und am 27. Oktober 2015 "Halo 5: Guardians" für die Xbox One erscheint, dürfte in einigen Monaten locker die Marke von 70 Millionen überschritten sein.

Kommentare