Games.ch

Hintergrundreihe zu Halo 5: Guardians gestartet

Journalist enthüllt Infos zum Master Chief

News Michael Sosinka

Auf einer Website zu "Halo 5: Guardians" geht ein fiktiver Journalist anhand von Audiofiles und mehr auf die Hintergrundgeschichte des Master Chiefs ein.

Zu "Halo 5: Guardians" wurde in der letzten Woche eine Teaser-Seite mit einem mysteriösen Countdown gestartet. Dieser wurde nun beendet und wir wissen, um was es sich dabei handelt. Es geht um Benjamin Giraud, ein fiktiver Journalist und Kriegsfotograf, der eine Hintergrund-Story zum Master Chief erstellt. Vor einigen Monaten wurde er angeheuert, um über den Helden zu berichten.

Auf der Website "Hunt the Truth" werden jetzt wöchentlich neue Audio-Tagebücher und weitere Hintergrundinfos veröffentlicht, in denen Benjamin Giraud über den Master Chief spricht. Die "Episode 00: Primer" darf man sich bereits über die Soundcloud anhören. Am 29. März 2015 wird es mit der nächsten Folge weiter gehen.

"Halo 5: Guardians" wird im Herbst 2015 exklusiv für die Xbox One auf den Markt kommen.

Kommentare