Games.ch

Daylight

Release auf Ende April 2014 verschoben

News Katja Wernicke

Das von den Zombie Studios entwickelte Horror-Spiel „Daylight“ wird nicht wie geplant am 08. April 2014 erscheinen. Kurzfristig hat der Entwickler den Release-Termin des PS4- und PC-Spiels auf den 29. April 2014 verschoben.

Screenshot

Dank der zusätzlichen Entwicklungszeit sollen bestimmte Spielumgebungen überarbeitet werden. Vor allem die prozedual generierte Spielwelt von „Daylight“ soll kleinere Überarbeitungen bekommen. Im Spiel erkundet der Spieler einzig mit einem Smartphone einen düsteren Wald, welcher an ein altes Krankenhaus anschliesst. Welches Geheimnis sich dort verbirgt? Eines ist klar: Die des Mordes und Satanismus angeklagten und hingerichteten Frauen aus dem 16. Jahrhundert schlummern nicht friedlich in ihren Gräbern..

Besonders spannend dürften die PS4-exklusiven Features dank der Share-Funktion sein. Wie in der Vergangenheit angedeutet wurde, können Spieler das Spiel über den Chat verändert. Schreibt zum Beispiel jemand das Schlüsselwort Miau, ertönt eine Katze. Weitere Codes können von der Gemeinde entdeckt werden.

Kommentare