Dead Rising 3

Nick Ramos hat ein Problem

Vorschau Janina

Kombinationen

Um neue Waffenkombis zu bauen muss man deren Blueprints, in der Welt, und dann die Bestandteile finden. Im späteren Spielverlauf kann man verschiedene Skills wählen, welche einem erlauben andere Bestandteile als in den Plänen vorgesehen zu verwenden. So wird das Waffenbauen sehr flexibel. Klassische Kombinationen wie Nägel und Baseballschläger sind natürlich vorhanden. Aber auch zwei Kettensägen an einem Paddel oder ein Lichtschwert können gebastelt werden.

Screenshot

Verschiedene Sorten von Nahrungsmitteln können kombiniert werden um kurzfristige Buffs zu erschaffen. So wurde in der Demo eine Kombination gezeigt, welche uns für eine Weile Feuer spucken lässt. Wieder sei gesagt: Die Logik beugt sich dem Spielspass. Auch Fahrzeuge kommen nicht zu kurz! Von den verschiedenen gezeigten Kombis, hat uns Motorrad + Dampfwalze am Besten gefallen. Als Spezialangriff hat diese sogar Feuerwerfer! Wenn man meint es könnte nicht noch verrückter werden, so findet man garantiert eine noch abgedrehtere Kombinationsmöglichkeit.

Wer "Dead Rising" kennt, weiss dass ein grosser Teil des Witzes im Spiel an den Kostümen liegt. Diese sind ebenfalls wieder zurück, und so lustig, wie noch nie. Die Vielfalt reicht von Anzügen und Frauenkleidern bis zu kompletten Highschool-Maskottchen-Outfits. Letzteres haben wir in der Demo gesehen, kombiniert mit dem Feuerspucker-Buff. Für eine Weile kann man also zum Beispiel auch als feuerspeiender Bulle spielen und Zombies in Brand stecken. Eine aberwitzige Szene reiht sich so an die nächste.

Screenshot

Der Spieler kann, zwischen den Ausflügen um Kostüme zu sammeln, in Safehouses sein Inventar organisieren. Verschiedene Schränke enthalten dann alle bisher gefundenen Kostüme, damit diese jederzeit angezogen werden können. Aber auch alle Schusswaffen werden automatisch dort registriert und können wieder ausgewählt werden. Jedoch glauben wir, dass diese gar nicht so oft benutzt werden, gibt es doch herrliche viele andere Optionen die Zombies unter die Erde zu befördern.

Kommentare

Dead Rising 3 Artikel