Games.ch

Behind-the-Music-Video zu The Division

So entsteht der Soundtrack

News Video Michael Sosinka

Im neuen Video zum Online-Shooter "The Division" geht es um die Entstehung des Soundtracks. Hörproben sind natürlich inklusive.

Der Online-Shooter "The Division" wird voraussichtlich im Herbst 2015 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen, aber in den letzten Wochen hat sich das Spiel wieder ziemlich rar gemacht. Das hat jetzt zum Glück ein Ende, da Ubisoft ein interessantes Behind-the-Music-Video veröffentlicht hat.

Um die richtige Atmosphäre in einem Videospiel zu erzeugen, ist nicht nur die Grafik wichtig. Auch der Sound muss stimmen. Im neuen Video erfahren wir, wie der Soundtrack zu "The Division" komponiert wurde und was für die Entwickler in diesem Zusammenhang wichtig war. Dabei kommt der Komponist Ola Strandh zu Wort und natürlich werden einige Hörproben geboten.

Kommentare