Games.ch

The Division ist ein echtes Rollenspiel

High-Level-Video veröffentlicht

News Video Michael Sosinka

Ubisoft verspricht, dass "The Division" ein waschechtes Rollenspiel darstellt. Ausserdem zeigt ein neues Gameplay-Video einen Level-27-Charakter.

"The Division" sieht auf den ersten Blick wie ein Online-Shooter aus, aber Ubisoft verspricht auch umfangreiche RPG-Elemente. Das hat der Associate Creative Director Julian Gerighty nochmals klargestellt: "Wir haben schon immer die Tatsache betont, dass unser Spiel ein waschechtes Rollenspiel ist und kein Shooter mit ein paar aufgesetzten RPG-Elementen."

Er ergänzte in der aktuellen Ausgabe der GamesTM: "Doch ich denke, dass einige Spieler uns das nicht glauben werden, bis sie The Division selbst gespielt haben. Dann werden sie erkennen, wie tief die RPG-Mechaniken wirklich sind." Darüber hinaus wurde ein neues Video veröffentlicht, das Gameplay-Szenen mit einem Level-27-Charakter zeigt. Das Maximal-Level liegt bei 30. "The Division" wird am 8. März 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare