Games.ch

The Division auf Xbox One in 1080p

Eine kleine Überraschung

News Michael Sosinka

Laut ersten Analysen läuft die Beta von "The Division" mit einer 1080p-Auflösung. Dennoch gibt es noch diverse technische Probleme.

Screenshot

Bei vielen grossen Titeln hat die Xbox One gegenüber der PlayStation 4 oft das Nachsehen gehabt, zumindest was die Auflösung betrifft. Bei "The Division" gibt es dieses Problem anscheinend nicht. Die Kollegen bei "GamingBolt" haben die Pixel der Beta gezählt und sie sind auf 1080p gekommen. Offiziell ist diese Zahl allerdings nicht und die Seite hatte wegen der vielen Post-Processing-Effekte ohnehin Probleme, die Auflösung zu bestimmen.

Abgesehen davon, hat "GamingBolt" diverse technische Defizite wie Framerate-Drops, Schwierigkeiten beim "Level of Detail" sowie spät nachladende NPCs entdeckt. Aber bei der Version handelt es sich bekanntlich noch um eine Beta. Auf der PlayStation 4 dürfte die Auflösung ebenfalls bei 1080p liegen. "The Division" wird am 8. März 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die Beta läuft noch bis zum 31. Januar 2016.

Kommentare