Games.ch

Ubisoft Annecy an The Division beteiligt

Entwickler bekommen Unterstützung

News Michael Sosinka

Das Studio Ubisoft Annecy arbeitet an dem Online-Shooter "The Division". Die Hauptarbeiten werden aber weiterhin von Ubisoft Massive verrichtet.

Screenshot

Für grosse Ubisoft-Projekte ist es typisch, dass gleich mehrere Studios an einem einzigen Spiel mitwirken. Bei "The Division" ist das kaum anders. Wie bereits bekannt ist, verrichtet Ubisoft Massive die Hauptarbeit, während Red Storm Entertainment ("Ghost Recon") mithilft, genau so wie Reflections ("Driver", "The Crew").

Wie nun bekannt gegeben wurde, arbeitet ebenfalls Ubisoft Annecy an "The Division" mit. Das Studio hat mehrmals an der "Splinter Cell"-Reihe mitgewirkt und die Multiplayer-Modi von "Splinter Cell: Pandorra Tomorrow", "Splinter Cell: Chaos Theory" oder "Splinter Cell: Double Agent" entwickelt. Der Multiplayer-Part der "Assassin's Creed"-Reihe ging zuletzt auch auf die Kappe von Ubisoft Annecy.

An was Ubisoft Annecy jetzt arbeitet, wurde nicht verraten. Es könnte aber um den Social-Hub des Online-Shooters gehen. "The Division" wird im Herbst 2015 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen.

Quelle: blog.ubi.com

Kommentare