Games.ch

Sunset Overdrive nicht für PS4

Ratchet & Clank Trilogie unwahrscheinlich

News Michael Sosinka

Insomniac Games hat bekräftigt, dass "Sunset Overdrive" nicht für die PlayStation 4 umgesetzt wird. Es sind keine weiteren Versionen geplant.

Screenshot

Insomniac Games hat klargestellt, dass das krachige Open-World-Actionspiel "Sunset Overdrive" nicht für die PlayStation 4 erscheinen sind. Laut den Entwicklern sind keine Umsetzungen für weitere Plattformen geplant. Details zum Vertrag mit Microsoft wurden nicht genannt, aber der Titel bleibt exklusiv auf der Xbox One. Darüber hinaus wurde das Gerücht dementiert, dass "Sunset Overdrive" nur 300.000 Mal verkauft wurde. Laut Insomniac Games wurden keine offiziellen Verkaufszahlen genannt und die 300.000 sind nicht im Ansatz zutreffend, heisst es.

Ausserdem liess Insomniac Games durchblicken, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die komplette "Ratchet & Clank"-Trilogie für die PlayStation 4 umgesetzt wird. Die Entscheidung liegt zwar bei Sony, doch das Studio zweifelt daran, dass man sich für ein solches Projekt entscheiden wird.

Kommentare