Games.ch

Yoshis New Island

Nostalgie reloaded - im Test

News Roger

Schon bald 20 Jahre ist es her, seit 1995 für SNES das orginale “Yoshi´s Island” erschien. Ein seinerzeit noch in frühen Teenager-Jahren befindlicher GAMES.CH-Redakteur war damals genau wie der Rest der Welt verzaubert von dem verspielten Grafikstil, den extra für den kleinen Dino meisterhaft entworfenen Levels und den vielen neuen Ideen sowie den epischen 16-Bit-Bosskämpfen.

ScreenshotKaum jemand beschwerte sich, dass das Sequel zum ultra-beliebten “Super Mario World” ein radikal anderes Spielerlebnis bot, stattdessen freute sich die breite Zockerschar ganz einfach über ein hervorragendes Spiel. Doch dann wurde es lange Zeit ziemlich still um Yoshi. Zwar gab es Spiele wie “Yoshi´s Story” oder “Yoshi´s Island DS”, aber Höhenflüge wie zu Super-Nintendo-Zeiten gab es höchstens noch in Nebenrollen wie etwa in “Super Mario Galaxy 2”. Das soll sich nun ändern, denn “Yoshi´s New Island” für Nintendo 3DS ist endlich da, und soll Mario den Hüpfspiel-Thron streitig machen. Ob dies gelungen ist, erfahrt ihr genau hier, in unserem grossen Review zu "Yoshis New Island".

Kommentare