Plants vs Zombies: Garden Warfare

Bad Company-Jecken & Stachelschweinchen-Sniper

Test Benjamin Kratsch getestet auf Xbox One

Das macht ihn zur perfekten Waffe für „Garden Ops“ – den Koop-Horde-Modus, der exklusiv auf Xbox One und PC im Splitscreen verfügbar ist. Der Heilstrahl wiederum ist wichtig für den Modus „Gärten und Friedhöfe“, weil hier die Zombies versuchen nacheinander wichtige Punkte einzunehmen – erst Friedhöfe, dann Gärten. Das spannende an diesem Modus ist, das die Locations sehr oft wechseln. Mal spielt ihr in einer recht offen ausgelegten Vorstadt, wo vo allem der Kaktus als Scharfschütze seine Stärken von Dächern aus ausspielen kann, dann in einem eher geschlossenen Spielplatzareal. Generell gilt dabei:

Je kleiner das Areal, desto wichtiger wird die Sonnenblume, weil der Heilstrahl eine recht hohe Reichweite hat – ergo durchaus das halbe Team auf einmal heilen kann, was wichtig ist um eine bedrohte Position in letzter Sekunde halten zu können. Sehr putzig gemacht und taktisch wichtig sind auch die kleinen Heilpflanzen, die wir auf den Boden werfen können. Die werfen Heilsamen auf den Boden, den entweder wir oder unsere Teamkollegen aufsammeln können. Der Heileffekt ist zwar nicht so stark, wie wenn eine Sonnenblume komplett den Medic-Job übernimmt, dafür habt ihr mehr Feuerkraft. Aber ihr müsst sie gar nicht so defensiv spielen, denn die Sonnenblume lässt sich auch eingraben und verschiesst dann einen konzentrierten Sonnenstrah, der die Hirnfresserbrut brutzelt wie Captain Kirks Phaser.

 

Kommentare

Plants vs Zombies: Garden Warfare Artikel