Games.ch

Lords of the Fallen

Der ständige Vergleich mit Dark Souls

News Sharlet

Geht es euch eigentlich auch so? Ihr schaut euch ein Bild vom kommenden "Lords of the Fallen" und denkt ganz unweigerlich dabei an "Dark Souls"? Wir können euch beruhigen, da seid ihr nicht alleine.

ScreenshotWie der Executive Producer Tomasz Gop in einem Interview verrät, wird "Lords of the Fallen" ziemlich häufig mit "Dark Souls" verglichen. Für die Entwickler ist dieser andauernde Vergleich nicht gerade einfach. Es heisst, dass dass es ein schwerer Anfang gewesen ist, wenngleich "Dark Souls" auch eine tolle Inspiration darstellt. Dem Executive Producer zufolge musste er irgendwann loslassen und sich selbst denken, dass es egal ist, was die Leute denken und dass man stattdessen aufpassen müsse, dass "Lords of the Fallen" kein simpler Abklatsch von "Dark Souls" wird. 

Schlussendlich gibt er zu Protokoll, dass "Dark Souls" definitiv keine schlechte Inspiration sein wird und dass er seit dieser Erkenntnis und dem Loslassen besser schlafen könne. Immerhin gibt es derzeit "nur" Vergleiche zwischen den beiden Spielen und keine Vorwürfe, dass "Lords of the Fallen" einfach kopiert sei.

Kommentare