Mario vs. Donkey Kong: Minis on the Move

Minis on the Move: Als Lernspiel geeignet

Test Markus Wymann getestet auf Nintendo 3DS

Als Lernspiel geeignet

Was ich aber als einen weiteren starken Pluspunkt sehe, ist, dass es für Kinder sicherlich auch als Lernspiel geeignet ist. Man frage sich hier natürlich selbst, wie viel man von solchen Sachen hält. Da es allerdings die Logik bei Kindern wirklich fördern kann, würde ich es definitiv auch als Lernspiel empfehlen. Kinder, die vom trockenen Lernen nicht viel halten (ja, dies soll es auch geben), werden sich mit den Minispielen und - je nach Alter - auch im Level-Editor bestens unterhalten.

Screenshot

FAZIT

Nach einer gewissen Langeweile am Anfang (da man sich die Spiele im Hauptspiel freispielen muss), macht das Spiel mit der Zeit wirklich Spass - und Lust auf mehr. Auch dass die Levels immer anspruchsvoller werden, erhöht den Spielspass. Immer wieder werden neue Sachen mit ins Spiel gebracht (wie etwa die vorher erwähnten Drehscheiben oder Bombenfelder). Weiter muss man beachten, dass die Levelauswahl mit total 183 Levels wirklich sehr grosszügig ist und garantiert mehrere Stunden Unterhaltung bietet.

Eine sehr nette Abwechslung zum Puzzeln findet man dann in den Minispielen oder dem Level-Editor. Letzterer bietet kreativen Köpfen sicherlich viele Möglichkeiten, sich auszutoben und seine Kunstwerke mit anderen zu teilen. Grafisch ist das Spiel keine Meisterleistung, allerdings bekommt man auch hier den gewohnten Nintendo-Standard serviert. Das Spiel kann im Nintendo eShop für (in meinen Augen) sehr günstige 14.- CHF heruntergeladen werden und bietet neben dem Knuddel-Faktor bei den Minis sicherlich eine lange Zeit Spielspass für Gross und Klein.  

Kommentare

Mario vs. Donkey Kong: Minis on the Move Artikel